FANDOM

Phillip Ronan Gallagher, bekannt als Lip, ist das zweitälteste Kind der Gallagher's und das akademischste. Er ist ein Einser-Schüler mit einem GPA von 4.6. Obwohl er überdurchschnittlich intelligent ist und hervorragende mechanische Fähigkeiten besitzt, verschwendet er vorsätzlich seine gesamte Zeit in dem er sich wie den Rest der Leute in seiner Stadt. Er nutzt seine Intelligenz um Geld für seine Familie zu beschaffen, so nimmt er beispielsweise für andere Schüler an den SATs teil, bei denen er häufig perfekte 2400 Punkte erzielt, oder meidet taktisch die Polizisten, wenn er im Sommer Bier und Marijuana aus einem Eiswagen heraus verkauft. Aber trotz seiner fast genialen Intelligenz hat er ein unheimlich schlechtes Urteilsvermögen, was sich darin zeigt, dass er häufig Zigaretten raucht, ungeschützten Sex mit verschiedenen Frauen hat und viel Alkohol in seiner Freizeit trinkt.

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hat er eine Jugendstrafakte; Ian war zwar einige Male sein Komplize, jedoch deckt Lip ihn jedes Mal, da Ian West Point besuchen will. Lip ist äußerst zynisch und geht mit seiner Kritik zügellos um, was ihn häufig in Schwierigkeiten bringt. Er hat auch eine Geschichte von unbeständigen Beziehungen: zwei Jahre andauernde dysfunktionale On-Off-Beziehung mit Karen Jackson und daraufhin über ein Jahr mit Mandy Milkovich, bei der sie sich größte Mühe gab, jedoch erkannte, dass es nicht halten wird, da Lip noch immer an Karen hin.

Lip gerät oft in Streit, manchmal arrangiert für Geld, aber es schert ihn in der Regel nicht, ob er gewinnt oder verliert. Obwohl er Straßenkampffähigkeiten besitzt, ist er physisch nicht so fit wie Ian und wird durch seine provozierende Art oft zusammengeschlagen. Lip hat sich seinen verschrieben und ist beschützerisch seinen jüngeren Geschwistern gegenüber, aber seine pessimistische Weltanschauung und Neigung immer das schlechteste anzunehmen kollidieren mit Fiona's Versuchen die Situation der Familie zu verbessern. Nichtsdestotrotz ist er dankbar seiner älteren Schwester gegenüber, dass sie die letzten Jahre damit verbracht hat die aufzuziehen. Lip und Ian stehen sich sehr nahe, obwohl später aufgedeckt wird, dass Ian ihr Halb-Bruder ist, und die beiden geben sich gegenseitig Beziehungs- oder Karriere-Ratschläge, auch wenn das bei zwei Gelegenheiten in Faustkämpfen ausartet.

Persönlichkeit Bearbeiten

Lip ist außerordentlich intelligent für sein Alter, aber kann ziemlich verantwortungslos sein. Er ist selbstzerstörerisch auf seine eigene Weise und hat Probleme sich selbst zu helfen. Lip ist sehr loyal seiner Familie gegenüber und beschützerisch seinen jüngeren Geschwistern gegenüber, weshalb er auch oft mit Frank aneinander gerät. Sein spielerisches Naturell kann im Umgang mit seinen Geschwistern, besonders Liam beobachtet werden.

Charakterentwicklung Bearbeiten

tbd

tbd

tbd

tbd

tbd

tbd

tbd

tbd