FANDOM

Virginia Louise "Ginger" Gallagher war Frank Gallaghers Tante und die Besitzerin des Hauses der Gallaghers, die während einer Party, an der Frank teilnahm, an einer Kokainüberdosis starb. Ihr Tod wurde nie den Behörden oder jemanden der Familie mitgeteilt, denn Frank strich die letzten 12 Jahre die Sozialversicherungschecks von Ginger ein und behauptete, dass Ginger in einem Altenheim in Wisconsin lebt. Erst als eine Frau vom Amt an die Tür klopft, braucht Frank die Hilfe seiner Kinder, damit sein Betrug nicht auffliegt. Mit Hilfe von Veronica leihen sie eine mental verwirrte betagte Dame aus dem Altenheim aus um sie als Ginger zu präsentieren und nach dem Besuch der Frau vom Amt wieder zurück zu bringen. Debbie, obwohl sie bei dem Plan teilgenommen hat, hängt sehr an der falschen Ginger, nachdem sie sie kennengelernt hat und fragt, ob sie sie behalten können, aber Fiona sagt, dass sie weder Raum noch Platz haben um "Ginger" die ganze Zeit um sie zu haben. Jedenfalls, nachdem die Frau vom Amt ankündigt alle 6 Monate wieder zu kommen, schmieden die Gallagher-Geschwister Pläne "Ginger" wieder zu sich zu holen, wenn sie sie brauchen.

Während der dritten Staffel, benutzen sie eine Leiche aus dem Altenheim um Ginger legal für tot erklären zu lassen, da sie Ginger's Haus erben müssen, da Fiona das Sorgerecht für ihre Geschwister einklagen will. Sie lässt Lip ein falsches Testament schreiben, in dem sie Fiona das Haus hinterlässt. Doch unglücklicherweise hat ihr Cousin Patrick ebenfalls ein gefälschtes Testament eingereicht, das ein neueres Datum trägt als ihres, in dem "Ginger" ihm das Haus hinterlässt. Nachdem Debbie auf die Idee kommt, Patrick der sexuellen Belästigung zu bezichtigen, stimmt er einem 50-Jahresvertrag zu mit 500 Dollar Miete pro Monat, Patrick aus ihrem Leben verbannend und Fiona darf das Haus behalten.